Dieses Webinar findet in Kooperation mit Parato, dem Digitalisierungsnetzwerk für KMU, statt.

Dass «Plattform Businesses» die Zukunft sind, ist mittlerweile hinlänglich bekannt. Und Showcases wie Uber, AirBnB & Co. werden von den Experten gerne zitiert. Diese Beispiele sind aber oft sogenannte «pure digital players».

Aber wie baut man als Schweizer KMU eine funktionierende Plattform? Wie transferiert man das bestehende, meistens vollständig physische Produktangebot in die neue Welt? Welche Herausforderungen hat man zu bewältigen?

Anhand eines Schweizer Beispiels zeigt Matthias Gallin konkret auf, wie ein Hardwarehändler seine Angebotspalette digitalisiert und um Services ergänzt hat.

 

Die eigenen Produkte erfolgreich digitalisieren – ein Praxisbericht aus der Schweiz

Verpassen Sie nicht die spannenden Insights eines realen Cases zu

  • Definition eines digitalen Geschäftsmodelles
  • Entwicklung digitaler Services basierend auf einem Hardware-Handelsgeschäft
  • Hochs und Tiefs, Erfolge und Misserfolge auf dem Weg zum Ziel

 

Der unplugged Einblick in ein Schweizer KMU gibt anhand realer Erlebnisse wertvolle Hinweise für eigene Transformationsprojekte.

 

Wann & Wo

Datum: Donnerstag, 9. Dezember 2021 um 12.05 Uhr (Anmeldeschluss: 9. Dezember 2021 um 10.00 Uhr)
Ort: Online via Zoom (Den Link zum Meeting erhalten Sie zusammen mit der Anmeldebestätigung)
Kosten: gratis

 

Referent

Matthias Gallin

Seit rund 40 Jahren arbeitet Matthias Gallin, Vater von vier Söhnen, für das 1947 gegründete Familienunternehmen Koelliker Büroautomation im Wallisellen. In den letzten 25 Jahren als Geschäftsführer. In seiner Freizeit engagiert er sich als Bio-Bauer.

 

 

Anmeldung