Webinare

Der Lockdown und die Zeit danach haben es uns gelehrt: Online ist nicht notwendigerweise immer schlechter, manches funktioniert zur Überraschung nicht weniger virtuell wesentlich besser als in der alten wohlvertrauten physischen Welt. Manche Meetings wurden online effizienter, Entscheide schneller gefällt, Diskussionen bewegten sich rascher auf die kritischen Punkte zu. Auch sind die Vorteile in virtuellen Treffen bei der Vermittlung von Wissen und beim Austausch unter Fachleuten offensichtlich: Keine Reisezeit, alle sitzen in der ersten Reihe und – auch nicht immer der Fall in der alten Welt – alle bewegen sich auf Augenhöhe.

Ergo fokussieren wir uns in der Digital Community auf Webinare, die für KMU direkten Nutzen bringen auf ihrer Reise in die Digitalisierung und freuen auf eine Post-Corona Zeit in der wir zusätzlich zu unseren Webinaren realweltliche Veranstaltungen durchführen können.

Vergangene Webinare

Auf unserem YouTube Kanal finden Sie weitere vergangenen Webinare

Unsere Speaker

Kevin Klak

Irène Wüest

Prof. Ursula Sury

Matthias Gallin

Eine Initiative der HSLU Informatik

Kontakt

Digital Community
c/o Hochschule Luzern - Informatik
Campus Zug-Rotkreuz
Suurstoffi 1
CH-6343 Rotkreuz

Telefon: +41 41 228 22 22
Mail: info@digi-community.ch

Haben Sie Fragen?

Follow us

Copyright Digi Community | Datenschutz | Impressum