Dieses Webinar findet in Kooperation mit Swiss Agile Leaders Circle statt.

In der digitalen Transformation steht Kundenorientierung und die Mobile App im Vordergrund. Mindestens eine tolle App will jede Geschäftsleitung im Portfolio nachweisen. Nur ist der Kunde verärgert, wenn die Mobile App meldet «Die Aktion müssen Sie am Schalter durchführen» – wie mir heute Morgen geschehen – oder man über die Mobile App die Dokumente bestellen kann und diese dann in Papierform nach Hause gesendet bekommt.

Digitale Transformation funktioniert einfach nicht, wenn ein einmal pro Nacht laufender IT Prozess irgendwelche Daten von A nach B schaufelt oder das Kundencenter eine andere Anwendung bedient, als der Kunde im Onlineshop. Erst wenn diese inneren Werte des Unternehmens auf digitale Transformation ausgerichtet sind, können Ansprüche wie Omnikanalfähigkeit oder Customer Self Service auch wirklich als einhundert Prozent digital bezeichnet werden. Dieser Talk pointiert einige dieser inneren Werte, welche Unternehmen anstreben sollten.

 

Wann & Wo

Datum: Dienstag, 16. November 2021 um 12.05 Uhr (Anmeldeschluss: 16. November 2021 um 10.00 Uhr)
Ort: Online via Zoom (Den Link zum Meeting erhalten Sie zusammen mit der Anmeldebestätigung)
Kosten: gratis

 

Referent

Rainer Grau, Swiss Agile Leaders Circle

Rainer Grau begleitet als Executive Consultant seit über zwanzig Jahren die Transformation von Unternehmen auf dem Weg kundenorientiert, innovativ, fokussiert und schlank zu agieren. In seinem Erfahrungsrucksack stecken viele Jahre aktiven Engagement rund um das Thema Business Agility in und mit Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen. Unter anderem verantwortete er als Head Business Development die Transformation der Digitec Galaxus zu einem, ab dem CEO, lean und agilen Unternehmen. Sein Wissen gibt er weiter als Lehrverantwortlicher für das CAS Business Agilität an der HWZ, als Mitglied International Requirements Engineering Board und als Gründungsmitglied des Swiss Agile Leader Circles. Wenn noch Zeit verbleibt, so verbringt Rainer Grau diese gerne mit seiner Familie, Sport und Musik.