Dieses Webinar findet in Kooperation mit Parato, dem Digitalisierungsnetzwerk für KMU, statt.

Mittlerweile befasst sich jedes Unternehmen mit der digitalen Transformation, um neue Kundenerlebnisse zu gestalten, Prozesse zu digitalisieren oder sogar neue Geschäftsmodelle zu entwickeln.

Doch wo stehen die Unternehmen mit ihrer digitalen Transformation? Gibt es eine klare Strategie, welche konsequent umgesetzt und überwacht wird? Oder läuft die Transformation mehr opportunistisch und ohne die nötige Priorität? Allzu häufig überlassen Unternehmen die digitale Transformation mehr dem Zufall und setzen kein abgestimmtes, übergreifendes und koordiniertes Programm dafür auf.

Anhand des realen Beispiels des Schweizer Immobilienunternehmens PSP wird illustriert, wie Schritt-für-Schritt eine Digitalisierungsstrategie entsteht und wie diese mit einer klaren Roadmap, einer schlanken Governance und einer dedizierten Projektorganisation umgesetzt wird.

Lernen Sie die drei Eckpfeiler von erfolgreichen Digitalisierungsstrategien kennen und erfahren Sie, wie Open Web Technology bei PSP konkret anhand der ‚Customer Journey‘ der Mieter den Transformationsprozess aktiv vorangetrieben und begleitet hat.

 

Wann & Wo

Datum: Dienstag, 1. Juni 2021 um 12.05 Uhr (Anmeldeschluss: 31. Mai 2021 um 17.00 Uhr)
Ort: Online via Zoom (Den Link zum Meeting erhalten Sie zusammen mit der Anmeldebestätigung)
Kosten: gratis

 

Referenten

Markus Almer

Partner at Open Web Technology

Seit 20 Jahren unterstützt Markus Unternehmen der Entwicklung neuer Produkte und der Transformation ihrer Organisation mit Hilfe von innovativen, digitalen Technologien. Seine Erfahrung in der ICT-Branche und sein in den USA erworbenes Wissen nutzt er, um Teams und Führungskräfte dabei zu unterstützen, den Wandel zum digitalen Champion erfolgreich zu gestalten.

 

Sarina Rottinger

Senior Consultant at Open Web Technology

Sarina unterstützt Unternehmen in diversen Branchen dabei digitale Strategien zu entwickeln und diese strukturiert zu verwirklichen. Von der Konzeptionsphase über Pilotprojekte bis hin zur Entwicklung individueller Software und deren Einführung begleitet sie Kunden im individuellen digital Transformation Journey.

 

 

Anmeldung